aktualisiert am 26.02.2019


Im Februar haben sich die nächsten Neuen in unsere Reihen begeben:

HERZLICH WILLKOMMEN
ARMAN, MAGDALENA UND LASSE!!



tschau

Und wir haben unseren Lukas
 in den großen Kindergarten verabschiedet.

Tschüß und viel Spaß!!






DAS
NEUESTE
AUS
DEM


M
A
X
I

minus

C
L
U
B

Donnerstag und Freitag treffen sich die Maxiclub-Kinder um 8.00 Uhr in der Hühnergruppe.




Wir begrüssen unsere neuen MAXIS:

Anni


Herzlich willkommen im Maxi - Club!



ab
in
den
schn
Endlich ist es wieder so weit und wir können ins Waldcamp gehen...




Nachdem wir in der Krippe erst noch gefrühstückt haben ging es in den Wald. Es war sehr lustig und wir hatten viel Spaß bei so mancher Rutschpartie!
ee
eis
kauf
ver
Aber auch ohne Schnee haben wir Spaß! Und weil die Sonne so schön geschienen hat wurde auch direkt Eis verkauft...
          putz












Und Hausputz wurde auch betrieben....




Im Maxi-Club erkunden wir zurzeit die

Grundfarben

bu
nt
und
schoen
fklgjd
Jeder gestaltet sich einen Keilrahmen in den Grundfarben

ROT GELB
GRÜN BLAU
me
Fertig bemalt werden noch entsprechende farbliche Dinge aufgeklebt...


Als alle fertig waren mit ihren tollen Keilrahmen sind wir im Maxi-Club auf die Suche gegangen nach Spielsachen in den Grundfarben.

bl
gr
ge
ro
au
betra



Nachdem alles geschafft war wurde gemeinschaftlich und vorallem
STOLZ das Getane betrachtet!!
rote
gelbe
gruen
hgjf

Heute (26.02.2019) gab es passend zu unserem Projekt ein

"Farbenfrühstück"



Jedes Kind war dafür mit seinen Eltern oder Großeltern einkaufen und hat 2 bunte Obst- oder Gemüsesorten mitgebracht. Stolz wurde dann alles am Farbentisch präsentiert. ry
pa
ja
an
le
Gemeinsam haben wir dann auch Joghurt in den Farben

ROT  GELB  

GRÜN   BLAU
GE
RUE
HRT
LDFKJG
TISCH




Nach so vielen Leckereien
ging es erst mal raus in die Sonne und Energie verbrennen... ;-)
schlange
Unser reichhaltig 
bunter




bunte Würmchen zum Nachtisch
gedeckter
Farbenfrühstückstisch
raus
in
nacht
ische
indie
      sonne
      jaaa


Ein schöner Vormittag für uns alle!!







DAS
NEUESTE
AUS
DEM


M
I
N
I

hallo

C
L
U
B



Die Miniclub - Kinder sind Donnerstags und Freitags immer in der Mäusegruppe zu finden.
Dort spielen, singen und basteln wir zusammen, unternehmen kleine Ausflüge und treffen uns zu Projekten. 




Wir begrüssen unsere neuen Mini - Cluber
:


              
                       Lasse     Arman



                                Herzlich willkommen ihr zwei!