abc_button
button_termine
Schwimm Wald Tage
button_ag
projekte_button
kontakt_button

 

 

 

 

Unsere Tagesstätte

 

In der Katzengruppe sprudeln die Kinder voller Phantasie, erleben physikalische und mathematische Gesetze, kommunizieren und freuen sich über ihr Gebautes. Ein Bereich, der auch uns liegt. Deshalb freuen wir uns täglich aufs Neue, mit den Kindern den Bauteppich als Ort zu entdecken, an dem die Welt stattfindet.

Im Rollen- und Theaterspielbereich der Bärengruppe sind unserer Kreativität und Phantasie keine Grenzen gesetzt, wenn wir in die verschiedensten Rollen schlüpfen, Geschichten erfinden oder uns in Bewegung, Darstellung und Sprache üben.

Die Monstergruppe setzt ihren Schwerpunkt im kreativen-künstlerischen Ausprobieren (kleben, schneiden, malen, klecksen) und erkennen von logischen Zusammenhängen (Tischspiele, Puzzle).

In unserer Fuchsgruppe finden alle Vorschulkinder Raum, Neues zu erfahren und ihrem Alter entsprechend Angebote und Projekte zu erleben. Spaß am Lernen hat bei uns oberste Priorität!!! Neugierig geworden, dann schauen Sie auf unserer Seite vorbei!!!