Springe zum Inhalt

News

17.12.2019 Weihnachtsaktionen mit den Hatzfelder Bürger/innen

Bereits nachmittags um 15:00 Uhr sangen unsere Fuchskinder bei der Weihnachtsfeier des Seniorenclubs im Bürgerhaus ihre schönsten Lieder. Organisiert wurde der Nachmittag von Oma Geli.
Danach wurde mit den Großeltern "Kaffee getrunken" !

16:00 Uhr Die Fuchskinder, Kerstin und Deborah vertraten sich auf dem Fußballplatz ihre Füße.


17:00 Uhr trafen sich die Füchse, einige Kitakinder und die Chorgemeinschaft zum Öffnen des 17. Türchens des lebendigen Adventkalenders vor dem Hatzfelder Bürgerhaus.
Hier wurden die 4 gemeinsam mit einigen Chormitgliedern über Wochen geprobten Weihnachtsstücke vor großem Puplikum vorgetragen.

Im Anschluß konnten sich alle Akteure und Gäste mit Punsch, Glühwein, selbstgebackenen Plätzchen und gebrannten Mandeln, die die Mitglieder der Chorgemeinschaft mitgebracht hatten, stärken.
Wer noch Lust hatte konnte auf der Bühne dem Bilderbuch " Ladislaus und Annabella" vorgelesen von Ute, (Mitglied des Chores), lauschen.

Es war wieder mal eine schöne, gelungene Zusammenarbeit zwischen Chorgemeinschaft und der Kindertageseinrichtung Hatzfeld!